Restaurierung 1968 Chevrolet Impala...
Seite 1 von 1 • Austausch •
Restaurierung 1968 Chevrolet Impala...
Edit: Der Mommel hat seine Beiträge gelöscht, warum auch immer, deswegen ist das Thema jetzt verschoben, bis es eventuell geklärt ist.
HI Mommel,
solche Projekte finde ich immer wieder schön :wink: bin mal gespannt auf weitere Bilder
PS die Bremsscheiben sehen nett aus :grinz: :lol!:
HI Mommel,
solche Projekte finde ich immer wieder schön :wink: bin mal gespannt auf weitere Bilder
PS die Bremsscheiben sehen nett aus :grinz: :lol!:
Zuletzt von am So Dez 09, 2007 9:35 pm bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet
Re: Restaurierung 1968 Chevrolet Impala...
@raa
PS die Bremsscheiben sehen nett aus
Die sehen Bombig aus zu vergleich mit unseren Fahrzeug oder.
PS die Bremsscheiben sehen nett aus
Die sehen Bombig aus zu vergleich mit unseren Fahrzeug oder.

Merin- Forumwächter

-

Anzahl der Beiträge: 204
PLZ /Ort: NDS
Arbeit/Hobbies: Keine/viel
Fahrzeug/e: Mercedes
Hi
man muss viel entrosten
und versiegeln, wolltest du von Grund auf restaurieren?
PS Wo machst du es, sieht nach viel Platz aus
man muss viel entrosten
und versiegeln, wolltest du von Grund auf restaurieren? PS Wo machst du es, sieht nach viel Platz aus
Hi Sebastian
So wie ich das sehe hast du keine selbsttragende Karosse, wäre das nicht einfacher das Chassis und die Karosse von einander zu trennen (falls Platz genug ist). Karosse getrennt auf Böcke aufstellen. So kommt man besser überall dran.
Zu Rost vertraust du wirklich POR ich meine das Zeug ist net billig und ob es den Rost aufhält ist auch zweifelhaft. Warum willst du nicht ganz traditionell entrosten und dies dann mit EP Grund versiegeln?
So wie ich das sehe hast du keine selbsttragende Karosse, wäre das nicht einfacher das Chassis und die Karosse von einander zu trennen (falls Platz genug ist). Karosse getrennt auf Böcke aufstellen. So kommt man besser überall dran.
Zu Rost vertraust du wirklich POR ich meine das Zeug ist net billig und ob es den Rost aufhält ist auch zweifelhaft. Warum willst du nicht ganz traditionell entrosten und dies dann mit EP Grund versiegeln?
..und schon was wieder daran gemacht :wink: 
ps wir wurden an den selben Tag geboren, dass ist ja mal ein Zufall :grinz:
ps wir wurden an den selben Tag geboren, dass ist ja mal ein Zufall :grinz:
Hallo,
da ich selber auch einen 68er Impala habe, bin ich sehr gespannt, wenn er fertig ist. Bitte viele Updates, da bei meinem in den nächsten Jahren sicher auch mal eine Resto fällig wird.
mfg Harald
da ich selber auch einen 68er Impala habe, bin ich sehr gespannt, wenn er fertig ist. Bitte viele Updates, da bei meinem in den nächsten Jahren sicher auch mal eine Resto fällig wird.
mfg Harald
Gast- Gast
Hi,
hast du schon mal nachgerechnet was 1qm kostet
ich denke es entspricht etwa 1 Stoßstange +- ein paar qcm 
hast du schon mal nachgerechnet was 1qm kostet
Dann ist es billiger, die neu zu kaufen, ich habe so eine Reportage mal gesehen, es gibt Verchromer, die pauschal ca 2500€ für den ganzen Klassiker nehmen, sprich alle Teile verchromen.
Solche Angebote die 9cent für eine sehr kleine Fläche angeben sind unseriös, die Überraschung kommt dann bei der Rechnung und man kann nicht nachvollziehen, wie groß deine zu verchromende Fläche tatsächlich war.
So ein Pauschalangebot wäre besser, bzw. eins, bei dem man gesagt bekommt, das und das Teil kostete so und so viel :grinz:
PS: 1qm würde 900€ kosten :wink:
(deswegen sind solche Angaben unseriös. (versteckte kosten)) man könnte es noch in qmm angeben dann wäre es noch billiger
:grinz:
Solche Angebote die 9cent für eine sehr kleine Fläche angeben sind unseriös, die Überraschung kommt dann bei der Rechnung und man kann nicht nachvollziehen, wie groß deine zu verchromende Fläche tatsächlich war.
So ein Pauschalangebot wäre besser, bzw. eins, bei dem man gesagt bekommt, das und das Teil kostete so und so viel :grinz:
PS: 1qm würde 900€ kosten :wink:
Mommel schrieb:...wer kommt schon auf einen qm zu verchromende Fläche ?
Ja wie groß ist deine Stoßstange (Länge * Breite + alle Krümmungen) ich schätze es ist etwa 1qm „wenn nicht mehr“
Wenn du die Möglichkeit hast einen Nachbau zu kaufen für 250€ und wenn dieser sehr gut nachgebaut ist, dann tue es
Wir hatten hier in Ge. einen Galvaniker, er hat ein Ventildeckel von z.B. einen Golf, mit allen Arbeiten für 100€ gemacht (ich habe auch ein paar Teile von dem verchromen lassen, dass Ergebnis war Top)
ZU den Arbeiten, deine Stoßstange wird erstmal den umgekehrten Elektrolyseprozess (Pole vertauscht) in kauf nehmen müssen, damit dein Altchrom runter geht, dann wird die poliert, danach in das Kupferbad (quasi Grundierung), dann wird die wieder poliert um zu schauen ob alle Unebenheiten zu sind (wenn nicht wieder Kupferbad usw), wenn das der Fall ist, kommt die in das Nickelbad um den Kupfer zu überdecken (damit es richtig nach Chrom aussieht) und auch eventuell noch irgendwelche Unebenheiten zu glätten, anschließend wird die ganz kurz im Chrombad getaucht (warum kurz, weil sonst zu dicke Chromschicht sehr leicht platzen kann).
PS nur vernickeln ist ca 10 mal billiger und sieht irgendwie edeler aus.
Du kannst deinen Chromer nach den Arbeitsschritten fragen, wenn die Stoßstange nur poliert und in das Chrombad getaucht wird, ist es Pfusch. Diese Angaben habe ich von einem Galvaniker der sein ganzes Leben das gemacht hat (jetzt Rente)