Löcher Zinnen
Seite 1 von 1 • Austausch •
Re: Löcher Zinnen
Frage : Kann ich auch Löcher Zinnen OHNE vorher nen Blech hinter geschweißt zu haben ?
Gast- Gast
Hi
kommt auf das Loch an, wie groß es ist?
Bei kleineren Löchern kein Prob. so bis 1cm^2 ab da muss man tricksen
kommt auf das Loch an, wie groß es ist?
Bei kleineren Löchern kein Prob. so bis 1cm^2 ab da muss man tricksen
Zuletzt von am Mi Nov 14, 2007 2:48 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
habe im Bereich des Aramturenbretts nen Riss,1X5 cm (ca) der sich direkt am Lüftungschacht befindet.Würde da ungern schweißen...
Gast- Gast
ja,hier
die Maße waren hoch gegriffen,da ja alles blank sein muss...ich weiß nicht,wieviel da noch weg geht...

die Maße waren hoch gegriffen,da ja alles blank sein muss...ich weiß nicht,wieviel da noch weg geht...

Gast- Gast
Also es sieht klein aus, aber nach dem entrosten wird es größer
(da muss aber viel entrostet werden) also ich würde es vernünftig machen.
Armaturenbrett raus, entrosten den Gammel ausschneiden neues Blech einsetzen. Wenn dir das zu viel ist, dann am besten entrosten usw. und ein Blech einlöten (mit Zinn) das würde auch gehen, so Zinn drauf spachteln, wäre keine schöne Lösung. Wenn das Loch klein bleibt dann geht’s, von einer Seite das Loch verschließen (mit z.B. einem Spachtel) damit Zinn nicht durchtropft, danach mit Karosseriefeile ran (wenn alles gut läuft wird es auch gut aussehen)
:wink:
Armaturenbrett raus, entrosten den Gammel ausschneiden neues Blech einsetzen. Wenn dir das zu viel ist, dann am besten entrosten usw. und ein Blech einlöten (mit Zinn) das würde auch gehen, so Zinn drauf spachteln, wäre keine schöne Lösung. Wenn das Loch klein bleibt dann geht’s, von einer Seite das Loch verschließen (mit z.B. einem Spachtel) damit Zinn nicht durchtropft, danach mit Karosseriefeile ran (wenn alles gut läuft wird es auch gut aussehen)
tjaaa...Problem ist,ich kann das Armaturenbrett nicht raus nehmen,ist eingeschweißt.Das größte Problem ist,das ich einen Teil des Lüftungsschlitzes nachmodellieren muss,deshalb kommt schweißen nicht in Frage.
Gast- Gast
Ja dann Zinnen, alles schön sauber machen, wenn das Loch groß ist, entsprechend großes Blech ausschneiden und einlöten, wenn das Loch eh klein ist wie oben beschrieben vorgehen, oder wenn einer eine bessere Methode hat nur her damit 
Uiii
ist das der Impala ?
Also du wirst um das einschweißen von Blechen nicht drum rum kommen.
So hart wie das klinkt.
Auf den Bildern sieht der ja echt heftig aus.
Selbst wenn du das nur zu spachtelst und mit zinn zukleisterst, sieht dann nur ca.3 Monate gut aus
Dann schlägt der Rost durch.
Bleche einlöten sollte man nur bis zu einer Größe von 2-3 cm wenn überhaupt.
Wo stand der den das der so böse aussieht ?
ist das der Impala ?
Also du wirst um das einschweißen von Blechen nicht drum rum kommen.
So hart wie das klinkt.
Auf den Bildern sieht der ja echt heftig aus.
Selbst wenn du das nur zu spachtelst und mit zinn zukleisterst, sieht dann nur ca.3 Monate gut aus
Dann schlägt der Rost durch.
Bleche einlöten sollte man nur bis zu einer Größe von 2-3 cm wenn überhaupt.
Wo stand der den das der so böse aussieht ?
2er- Anwärter

-

Anzahl der Beiträge: 11
PLZ /Ort: köln
Der müsste nach overhaulin :grinz: da muss man viel Arbeit reinstecken, viele Kleinigkeiten schweißen es sind ein paar üble Roststelle dran (zumindest von den Bildern her) 
aaaaaaaalso Männers...wenn eure Karren 39 jahre alt sind...klingelt mal durch,dann schauen wir mal,wie die aussehen :zunge:
Auf den Fotos sieht das schlimmer aus als es ist.Drum herum ist eher Oberflächenrost,also nichts wildes.
Die Scheibe war wohl undicht,dadurch ist Wasser drunter gelaufen und hat da länger gestanden.Am gesamten Auto gibt es aber nur 2 Durchrostungen,alles durch den Einbau der falschen Teile (jeweils die falschen Dichtungen).
Wie gesagt...39 Jahre...
Auf den Fotos sieht das schlimmer aus als es ist.Drum herum ist eher Oberflächenrost,also nichts wildes.
Die Scheibe war wohl undicht,dadurch ist Wasser drunter gelaufen und hat da länger gestanden.Am gesamten Auto gibt es aber nur 2 Durchrostungen,alles durch den Einbau der falschen Teile (jeweils die falschen Dichtungen).
Wie gesagt...39 Jahre...
Gast- Gast
..und für was hast du dich jetzt entschieden oder wolltest du erst mal den Rost runter, was in solchen Ecken ziemlich ekelig ist es zu entfernen. Hast du ein Dremel, damit kann man in so ziemlich kleine Ecken rein. Hast du schon nachgefragt wie teuer es wäre komplette Karosse + Chassis Sand zu strahlen :zunge: 
...also erstmal werde ich den Rost runter machen,Dremel ist nicht schlecht,Bohrmaschine mit "Schwanenhals" geht besser.Komplette Karosse und Chassis zu strahlen kommt aus logistischen Gründen nicht in Frage.
Ich denke,wir werden nen Blech drunter punkten und dann verzinnen.
Ich denke,wir werden nen Blech drunter punkten und dann verzinnen.
Gast- Gast